VEREIN BRAAKER MÜHLE E.V.

MÜHLENLADEN & CAFÉ

Um in dem eigens vom Verein eingerichteten Mühlenladen im Erdgeschoss der Windmühle diverse Mühlenprodukte anbieten zu können, stehen die Bäckerinnen und Bäcker der angeschlossenen Braaker Mühle tagtäglich sehr früh auf. Nur so kann die Frische und hohe Qualität der angebotenen Produkte gewährleistet werden!

Wir sind nun immer Dienstags bis Freitag zwischen 7:08 – 16:08 Uhr und Samstag bis Sonntag zwischen 7:08 – 18:08 für Dich da. Schau direkt in der Windmühle vorbei und freu Dich auf ein leckeres Frühstück oder einer idyllischen Kaffee-Auszeit. Auf unserer Terrasse mit Blick auf die Mühle, schmecken unsere Kaffeespezialitäten noch besser.

Unser Mühlenladen in Braak ist kein Fachgeschäft wie jedes anderes. Bei uns kaufst Du Brot, Brötchen, Torten und Kuchen direkt an dem Ort, an dem auch das Mehl für unsere Vollkornprodukte gemahlen wird.

Zudem gibt es bei uns auch die gesamte Backwelt für Zuhause.

Die historische Braaker Mühle, nach der wir auch unsere Bäckerei benannt haben, befindet sich schon seit über 160 Jahren im Besitz unseres alteingesessenen Familienbetriebs.

Gemahlen wird das Mehl hier noch wie zu Urgroßmutters Zeiten, ganz klassisch zwischen Mühlsteinen, während der Wind die Flügel der Mühle in Gang hält.